AGB

Allgemeine Mietbedingungen

Bevor ein Elektroauto gemietet wird, muss der Mietvertrag samt den darin beinhalteten

Mietbedingungen sowie eine Aufklärung von Ihnen unterzeichnet werden.

Jedes Fahrzeug wird Ihnen in einem gereinigten und vollgetankten Zustand übergeben,

weshalb Sie es auch in diesem Zustand, vollgetankt und sauber, wieder zurückbringen

müssen. Im Falle die Übergabe des Fahrzeugs in einem nicht sauberen Zustand erfolgt,

sind wir berechtigt, Ihnen 100 Euro für die Reinigungskosten in Rechnung zu stellen. Ist der

Akku nicht voll, nehmen wir uns darüber hinaus auch das Recht vor, Ihnen eine Rechnung

in der Höhe der Kosten und einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr von 10 Euro

auszustellen. Vor der Übergabe des Fahrzuges besprechen wir mit Ihnen den Mietvertrag

und die von Ihnen zu erfüllenden Mietbedingungen noch einmal im Detail. Im Zuge dessen

können wir noch mögliche Unklarheiten von Ihrer Seite aus mit Ihnen klären.
 

Ablauf der Miete

In diesem Abschnitt wird auf den Ablauf der Miete eingegangen und wie die

Vorgehensweise hierbei aussieht. Es wird grundsätzlich immer nach den fünf folgenden

Schritten vorgegangen, unabhängig davon, ob Sie direkt ein Fahrzeug von uns mieten oder

dies mittels eines Gutscheins machen.

1. Die Kontaktaufnahme

Vor der Kontaktaufnahme sehen Sie sich unsere Mietwagen auf unserer Webseite an.

Sobald Sie ein für Sie passendes Fahrzeug gefunden haben, nehmen Sie Kontakt mit uns

auf. Die Kontaktaufnahme erfolgt durch Sie mit uns - entweder per E-Mail, telefonisch oder

über unser Anfrageformular auf unserer Website.

Die folgenden Informationen müssen Sie an uns weiterleiten:

! Angabe des Fahrzeugs, welches Sie gerne mieten möchten

! Ihre vollständige Adresse

! Die Anzahl der Fahrer

! Wann und wie lange Sie das Fahrzeug benötigen (Datum und Uhrzeit für den Abholungs und

Rückgabetermin)

! Angabe darüber, ob Sie einen Hol- oder Bring Service benötigen (einschließlich der Liefer und

Abholadresse, wobei die Angabe von zwei unterschiedlichen Adressen möglich ist)

2. Prüfung und Bestätigung der Verfügbarkeit

Nach dem Erhalt der erforderlichen Informationen prüfen wir die Verfügbarkeit des von

Ihnen gewünschten Fahrzeuges. Sie erhalten anschließend innerhalb kürzester Zeit eine

Antwort darüber, ob ihr gewünschtes Fahrzeug verfügbar ist oder nicht. Im Falle die

Verfügbarkeit gegeben ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der schriftlichen Bestätigung

sowie eine Zusammenfassung der Mietdaten und einem entsprechenden Angebot.

In der E-Mail finden Sie folgende Daten vor:

Das von Ihnen gewünschte Fahrzeug ist verfügbar. Hier ist Ihre schriftliche Bestätigung

Fahrzeugdaten, Mietzeitraum, sonstige Absprachen.

3. Abholung und Rückgabe

Haben Sie keinen Hol- und bring Service gebucht, so findet sowohl die Abholung als auch

die Rückgabe an der Firmenadresse (Gewerbering 35, 76287 Rheinstetten) zu den von

Ihnen angegebenen Uhrzeiten statt. Dies ist auch an Sonn- und Feiertagen zwischen 10

und 18 Uhr möglich.

4. Buchung

Damit die Buchung verbindlich abgeschlossen werden kann, müssen Sie uns eine

beidseitige Kopie Ihres Ausweises und Führerscheins zukommen lassen. Dies können Sie

gerne auch per E-Mail machen. Diese Dokumente sind erforderlich, sodass wir den

Mietvertrag für Sie vorbereiten können.

In weiterer Folge senden wir Ihnen eine Rechnung, welche Sie in einem Zeitfenster von

maximal 8 Werktagen einzahlen müssen, ausgenommen davon, dass eine andere

schriftliche Vereinbarung vorliegt.

Wenn Sie es bevorzugen, eine Zahlungsaufforderung per Bar, Kreditkarte, EC-Karte,

Überweisung oder Paypal von uns zu erhalten, dann kommen wir hier Ihren Wunsch

selbstverständlich nach.

5. Bestätigung der Buchung/Reservierung

Sobald Sie die Rechnung bezahlt haben und diese bei uns eingegangen ist, nehmen wir

die Reservierung für Ihr gewünschtes Fahrzeug zu Ihrem gewünschten Termin vor. Sie

erhalten hierfür noch eine E-Mail von uns mit der Bestätigung über Ihre Reservierung.

Noch Fragen?

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular oder

telefonisch unter: +49 (0) 721 15 64 17 82

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere FAQ Seite, um weitere hilfreiche Informationen zu

erhalten.