ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Mietbedingungen

   

Bevor ein Elektroauto gemietet wird, muss der Mietvertrag samt den darin beinhalteten Mietbedingungen sowie eine Aufklärung von Ihnen unterzeichnet werden. Jedes Fahrzeug wird Ihnen in einem gereinigten und vollgetankten Zustand übergeben, weshalb Sie es auch in diesem Zustand, vollgetankt und sauber, wieder zurückbringen müssen.

 

Im Falle die Übergabe des Fahrzeugs in einem nicht sauberen Zustand erfolgt, sind wir berechtigt, Ihnen 100 Euro für die Reinigungskosten in Rechnung zu stellen. Ist der Akku nicht voll, nehmen wir uns darüber hinaus auch das Recht vor, Ihnen eine Rechnung in der Höhe der Kosten und einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr von 10 Euro auszustellen. Vor der Übergabe des Fahrzuges besprechen wir mit Ihnen den Mietvertrag und die von Ihnen zu erfüllenden Mietbedingungen noch einmal im Detail. Im Zuge dessen können wir noch mögliche Unklarheiten von Ihrer Seite aus mit Ihnen klären.
 

Ablauf der Miete

   

In diesem Abschnitt wird auf den Ablauf der Miete eingegangen und wie die Vorgehensweise hierbei aussieht. Es wird grundsätzlich immer nach den fünf folgenden Schritten vorgegangen, unabhängig davon, ob Sie direkt ein Fahrzeug von uns mieten oder dies mittels eines Gutscheins machen.

1. Die Kontaktaufnahme

  

Vor der Kontaktaufnahme sehen Sie sich unsere Mietwagen auf unserer Webseite an. Sobald Sie ein für Sie passendes Fahrzeug gefunden haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Die Kontaktaufnahme erfolgt durch Sie mit uns - entweder per E-Mail, telefonisch oder über unser Anfrageformular auf unserer Website.

Die folgenden Informationen müssen Sie an uns weiterleiten:

! Angabe des Fahrzeugs, welches Sie gerne mieten möchten

! Ihre vollständige Adresse

! Die Anzahl der Fahrer

! Wann und wie lange Sie das Fahrzeug benötigen (Datum und Uhrzeit für den Abholungs und

Rückgabetermin)

! Angabe darüber, ob Sie einen Hol- oder Bring Service benötigen (einschließlich der Liefer und

Abholadresse, wobei die Angabe von zwei unterschiedlichen Adressen möglich ist)

2. Prüfung und Bestätigung der Verfügbarkeit

 

Nach dem Erhalt der erforderlichen Informationen prüfen wir die Verfügbarkeit des von Ihnen gewünschten Fahrzeuges. Sie erhalten anschließend innerhalb kürzester Zeit eine Antwort darüber, ob ihr gewünschtes Fahrzeug verfügbar ist oder nicht. Im Falle die Verfügbarkeit gegeben ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der schriftlichen Bestätigung

sowie eine Zusammenfassung der Mietdaten und einem entsprechenden Angebot.

 

In der E-Mail finden Sie folgende Daten vor:

Das von Ihnen gewünschte Fahrzeug ist verfügbar. Hier ist Ihre schriftliche Bestätigung Fahrzeugdaten, Mietzeitraum, sonstige Absprachen.

3. Abholung und Rückgabe

 

Haben Sie keinen Hol- und bring Service gebucht, so findet sowohl die Abholung als auch die Rückgabe an der Firmenadresse (Gewerbering 35, 76287 Rheinstetten) zu den von Ihnen angegebenen Uhrzeiten statt. Dies ist auch an Sonn- und Feiertagen zwischen 10 und 18 Uhr möglich.

4. Buchung

Damit die Buchung verbindlich abgeschlossen werden kann, müssen Sie uns eine beidseitige Kopie Ihres Ausweises und Führerscheins zukommen lassen. Dies können Sie gerne auch per E-Mail machen. Diese Dokumente sind erforderlich, sodass wir den Mietvertrag für Sie vorbereiten können. In weiterer Folge senden wir Ihnen eine Rechnung, welche Sie in einem Zeitfenster von maximal 8 Werktagen einzahlen müssen, ausgenommen davon, dass eine andere schriftliche Vereinbarung vorliegt. Wenn Sie es bevorzugen, eine Zahlungsaufforderung per Bar, Kreditkarte, EC-Karte,

Überweisung oder Paypal von uns zu erhalten, dann kommen wir hier Ihren Wunsch selbstverständlich nach.

5. Bestätigung der Buchung/Reservierung

Sobald Sie die Rechnung bezahlt haben und diese bei uns eingegangen ist, nehmen wir die Reservierung für Ihr gewünschtes Fahrzeug zu Ihrem gewünschten Termin vor. Sie erhalten hierfür noch eine E-Mail von uns mit der Bestätigung über Ihre Reservierung.

 

 

Noch Fragen?

 

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular oder telefonisch unter: 0721 15 64 17 82

 

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere FAQ Seite, um weitere hilfreiche Informationen zu erhalten.