FAQ - IHRE FRAGEN & UNSERE ANTWORTEN

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Um unsere Tesla fahren zu dürfen, müssen Sie eine deutsche, österreichische oder schweizer Meldeadresse haben, mindesten 18 Jahre alt und mindestens seit einem Jahr im Besitz einer in der EU gültigen Fahrerlaubnis sein.

Beim Tesla Model X und allen Fahrzeugen mit der Ausstattung "Performance" müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein und mindestens seit drei Jahren im Besitz einer in der EU gültigen Fahrerlaubnis sein.

Wird Ihre Bonität überprüft?

Vor der erstmaligen Mietvereinbarung bei Electric Runner führen wir eine Bonitätsprüfung bei der SCHUFA durch.

Wann können Sie uns am besten erreichen?

Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter 07245 876 8434. Alternativ erreichen Sie uns via E-Mail unter booking@electric-runner.de

Wie lange dauert es, bis ich mein Auto bekomme?

Je nach Modell gibt es unterschiedliche Vorlaufzeiten. Grundsätzlich sind unsere Tesla alle kurzfristig für Sie verfügbar. Ab einem Abo-Zeitraum von 6 Monaten wird Ihnen das Fahrzeug kostenfrei nach Hause oder ins Büro geliefert.

Welche Kosten fallen für mich an?

Neben dem monatlichen Abo-Kosten fallen einmalig für das Tesla Model 3 und Y eine Kaution von 1.000 Euro an. DIe Kaution für ein Tesla Model X beträgt 2.500 Euro. Ansonsten ist alles inklusive außer der Strom.

In welchen Ländern darf ich meinen abonnierten Tesla von Electric Runner fahren?

Sie dürfen unsere Tesla in Ländern der Europäischen Union und der Schweiz fahren.

Kann ich meinen Abo-Zeitraum verlängern?

Sie können jederzeit eine Verlängerung des Abo-Zeitraum anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu rechtzeitig telefonisch unter 07245 876 8434 oder via E-Mail unter booking@electric-runner.de

Zusätzlich haben Sie in unserer Electric Runner App die Möglichkeit, eine Verlängerung anzufragen.

Wie viel Kilometer sind pro Monat bei der Anmietung inklusive?

Je Monat sind 2.000km inklusive. Jeder Mehrkilometer wird mit 0,69 Cent berechnet.

Was genau ist in meinem Abo eines Tesla Models enthalten?

Das Abonnement beinhaltet bei uns alles außer Strom. Das bedeutet inkl. Service, Instandhaltung, Versicherung, Reifen, Steuern und GEZ. Dies beinhaltet auch alle auftretenden Gebrauchserscheinungen wie beispielsweise den Reifen- und Bremsenverschleiß, sowie Werkstatttermine wie z.B. für Klimaanlagenwartung oder ähnliches.

Dürfen auch andere Fahrer*innen den abonnierten Tesla nutzen?

Ja, diese müssen beim abonnieren des Tesla angegeben werden und der originale Führerschein anderer Fahrer*innen bei der Übergabe vorgelegt werden.

Wohin kann ich den Tesla liefern lassen?

Wir liefern Ihnen das jeweilige Tesla-Model innerhalb von Deutschland nach Hause oder ins Büro. Sie haben die Wahl.

Bei einem Langzeit-Abo ab 6 Monaten ist die Lieferung kostenfrei.

Was kostet die Lieferung an einen Wunschort?

Die Kosten für die Lieferung sind je nach Wunschort variabel. Die Kosten betragen ungefähr 1€ pro Kilometer. Der Betrag wird Ihnen bei Anfrage mitgeteilt.

Ab einem Abo-Zeitraum von mindestens 6 Monaten ist die Lieferung vollkommen kostenfrei für Sie.

Wann genau wird die Kaution fällig?

Die Kaution muss spätestens bei Übergabe auf unserem Konto gutgeschrieben sein.

Wie alt sind die angebotenen Tesla Modelle?

Es handelt sich um die neuesten Modelle aus 2021/2022 (Außer unser Model X).

Wann genau muss die Monatsrate bezahlt werden?

Die Monatsrate ist spätestens zum 3. eines Monatsanfangs via Überweisung an uns zu bezahlen.

Kann ich den Tesla selbst abholen?

Selbstverständlich können Sie den Wagen gerne jederzeit bei uns vor Ort abholen. Sie finden uns in der Gewerbestraße 22 in 76467 Bietigheim. Bitte vereinbaren Sie dazu vorab telefonisch einen Termin unter: 07245 876 8434.

Wo / Wie kann ich den Tesla zurückgeben?

Entweder holen wir den von Ihnen gemieteten Tesla bei einem Langzeit-Abo von mindestens 6 Monaten kostenfrei bei Ihnen ab oder Sie bringen uns das Fahrzeug zu unserem Firmensitz nach Bietigheim zurück. Alternativ können wir den Wagen gegen eine Gebühr, die sich nach der jeweiligen Entfernung berechnet auch bei Ihnen abholen lassen.

Welche zusätzlichen Kosten kommen bei der Rückgabe auf mich zu?

Es entstehen keinerlei zusätzliche Kosten für Sie bei der Rückgabe, außer der Wagen verfügt über Schäden, welche zu Beginn des Abonnement nicht vorhanden waren. Die Kosten errechnen sich je nach Schaden. Je nach Höhe wird mindestens die Kaution von uns einbehalten. Die Rücktransportpauschale bei mehr als 500km Entfernung von Karlsruhe aus beträgt 499 Euro, bei weniger als 500km beträgt die Rücktransportpauschale 249 Euro.

Wie ist mein Tesla bei Electric Runner versichert?

Zusätzlich zu einer umfangreichen Haftpflichtversicherung ist der Tesla voll­kas­ko­ver­si­chert. Eine Vollkaskoversicherung umfasst ebenfalls die Leistungen einer Teilkaskoversicherung. Der Selbstbehalt bei Teilkasko- und Vollkasko Schäden beträgt bis zu 1.000€. Der Selbstbehalt für das Model X liegt bei 2.000€. Die Höhe des Selbstbehalts kann leider nicht angepasst werden.

Was mache ich bei einem Unfall?

Wir haben eine Schadenshotline, welche rund um die Uhr 24/7 für Sie zur Verfügung steht. Wenn es Ernst wird, lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Die Nummer der Schadenshotline teilen wir Ihnen vor Übergabe des Tesla mit. Speichern Sie sich diese am besten direkt im Handy ein. Bitte informieren Sie bei Unfällen oder Schadensfällen stets die Polizei.

Kann der Selbstbehalt auf 0 Euro reduziert werden?

Nein, der Selbstbehalt liegt je nach Model zwischen 1.000€ und 2.000€ und kann leider nicht reduziert werden. Auch dritte Anbieter bieten den Service bisher nicht an.

Ist in meinen Abo-Kosten das Winterpaket mit enthalten?

Ja, die Winterreifen sind bereits in den monatlichen Abo-Kosten enthalten.

Welche Tesla Modelle gibt es bei Electric Runner?

Aktuell verfügen wir über mehr als 300 Tesla Fahrzeuge, darunter das Model 3 in allen Ausführungen, das Model Y und nun auch über das Tesla Model X.