FAQ - IHRE FRAGEN & UNSERE ANTWORTEN

 

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Um unsere Tesla fahren zu dürfen, müssen Sie eine deutsche, österreichische oder schweizer Meldeadresse haben, zwischen 18 und 75 Jahre alt sein und mindestens im Besitz einer in der EU gültigen Fahrerlaubnis sein.

Wir Ihre Bonität überprüft?

Vor der erstmaligen Mitvereinbarung bei Electric Runner führen wir eine Bonitätsprüfung durch. Bei Privatpersonen nutzen wir dazu die SCHUFA. Bei Geschäftskunden die Creditreform.

Wann können Sie uns am besten erreichen?

Telefonisch erreichen Sie uns Montags bis Freitags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Samstags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter 07242 3399 085. Alternativ erreichen Sie uns jederzeit via E-Mail an info@electric-runner.de

In welchem Zustand sind die Fahrzeuge bei Electric Runner?

Unsere Tesla sind Neufahrzeuge.

Wie lange dauert es, bis ich mein Auto bekomme?

Je nach Modell gibt es unterschiedliche Vorlaufzeiten. Grundsätzlich sind unsere Tesla alle kurzfristig für Sie verfügbar. Ab einem Mietzeitraum von 6 Monaten wird Ihnen das Fahrzeug kostenfrei geliefert.

Welche Kosten fallen für mich an?

Neben dem monatlichen Mietkosten fällt ausschließlich einmalig eine Kaution von 1.000 Euro an. Es ist alles inklusive ausser der Strom.

In welchen Ländern darf ich meinen gemieteten Tesla von Electric Runner fahren?

Sie dürfen unsere Tesla in ganz Europa und der Schweiz fahren.

Darf ich meinen Mietvertrag verlängern?

Sie dürfen jederzeit den Mietvertrag nach Ihren Wünschen verlängern. Bitte kontaktieren Sie uns dazu rechtzeitig telefonisch unter 0721 15 64 17 82 oder via E-Mail an info@electric-runner.de

Wieviel Kilometer sind pro Monat bei der Anmietung inklusive?

Je Monat sind 2.000km inklusive. Jeder Mehrkilometer wird mit 0,69 Cent berechnet.

Was genau ist in meiner Anmietung eines Tesla Models enthalten?

Die Tesla Anmietung beinhaltet bei uns alles außer Strom. Das bedeutet inkl. Service, Instandhaltung, Versicherung, Reifen, Steuern, GEZ und den Wertverlust durch die Nutzung des Fahrzeugs. Dies beinhaltet auch alle auftretenden Gebrauchserscheinungen wie beispielsweise den Reifen- und Bremsenverschleiß sowie Werkstatttermine wie z.B. für Klimaanlagenwartung etc.

Dürfen auch andere Fahrer*innen den gemieteten Tesla nutzen?

Ja, diese müssen jedoch bei Anmietung des Tesla vorab angegeben werden.

Wohin kann ich den Tesla liefern lassen?

Wir liefern Ihnen das jeweilige Tesla-Model wohin Sie wünschen. Ob nach Hause oder ins Büro ist Ihnen dabei überlassen.

Was kostet die Lieferung an einen Wunschort?

Ab einem Mietzeitraum von mindestens 6 Monaten ist die Lieferung vollkommen kostenfrei für Sie.

Wann genau wird die Kaution fällig?

Die Kaution muss spätestens bei Übergabe des Tesla auf unserem Konto gutgeschrieben sein.

Wie alt sind die angebotenen Tesla Modelle?

Es handelt sich um die neuesten Modelle aus 2021 (Außer unser Model X).

Wann genau muss die Monatsrate bezahlt werden?

Die Monatsrate ist spätestens zum 3. eines Monatsanfangs via Überweisung an uns zu bezahlen.

Kann ich den Tesla selbst abholen?

Selbstverständlich können Sie den Wagen auch gerne jederzeit bei uns vor Ort abholen. Sie finden uns auf dem Gewerbering 35 in 76287 Rheinstetten. Bitte vereinbaren Sie dazu vorab telefonisch einen Termin unter: 0721 15 64 17 82.

Wo / Wie kann ich den Tesla zurückgeben?

Entweder holen wir den von Ihnen gemieteten Tesla bei einer Langzeitmiete von mind. 6 Monaten kostenfrei bei Ihnen ab oder aber Sie bringen uns das Fahrzeug zu unserem Firmensitz nach Rheinstetten zurück. Alternativ können wir gegen eine Gebühr die sich nach der jeweiligen Entfernung berechnet den Wagen auch bei Ihnen abholen lassen.

Welche zusätzlichen Kosten kommen bei der Rückgabe auf mich zu?

Es entstehen keinerlei zusätzliche Kosten für Sie bei der Rückgabe, außer der Wagen verfügt über Schäden am Fahrzeug welche zu Beginn der Anmietung nicht waren. Die Kosten errechnen sich je nach Schaden. Je nach Höhe wird mind. die Kaution von uns einbehalten.

Wie ist mein Tesla bei Electric Runner versichert?

Zusätzlich zu einer umfangreichen Haftpflichtversicherung ist der Tesla voll­kas­ko­ver­si­chert. Eine Vollkaskoversicherung umfasst ebenfalls die Leistungen einer Teilkaskoversicherung. Der Selbstbehalt bei Teilkasko- und Vollkasko Schäden beträgt bis zu 1.000€. Der Selbstbehalt für das Model X liegt bei 2.000€. Die Höhe des Selbstbehalts kann leider nicht angepasst werden.

Was mache ich bei einem Unfall?

Wir haben eine Schadenshotline, welche rund um die Uhr 24/7 für Sie zur Verfügung steht. Wenn es Ernst wird, lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Die Nummer der Schadenshotline teilen wir Ihnen vor Übergabe des Tesla mit. Speichern Sie sich diese am besten direkt im Handy ein. Bitte informieren Sie bei Unfällen oder Schadensfällen stets die Polizei.

Kann der Selbstbehalt auf 0 Euro reduziert werden?

Nein, der Selbstbehalt liegt je nach Model zwischen 1.000€ und 2.000€ und kann leider nicht reduziert werden. Auch dritte Anbieter bieten den Service bisher nicht an.

Ist in meinen Mietkosten das Winterpaket mit enthalten?

Ja, die Winterreifen sind bereits in den monatlichen Mietkosten enthalten.

Was für Tesla Modelle gibt es bei Electric Runner?

Aktuell verfügen wir über mehr als 50 Tesla Fahrzeuge, darunter das Model 3 in allen Ausführungen, das Model Y und nun auch über das Tesla Model X.