Mehr als nur ein Versprechen – 3 neue Tesla Farben

Die App hat es längst verraten – Tesla wird 3 neue Farben auf den Markt bringen. Bisher war es nur ein Versprechen – jetzt soll es Wirklichkeit werden.

Ganz zu Beginn gab es beim Model S zahlreiche Farben. Tesla, immer auf eine effiziente Produktion bedacht, entschied sich jedoch recht früh dazu, die Farbauswahl lieber einzugrenzen. Elon Musk hatte aber insbesondere in der letzten Zeit immer wieder garantiert, dass es bald wieder eine breitere Farbpalette geben sollte. Gerade die Gigafactory in Berlin soll hier in puncto Lackieren der Vorreiter werden.


Das sollen die neuen Farben sein: Deep Crimson Multicoat, Abyss Blue Multicoat, Mercury Silber Metallic. Ungewiss bleibt, ob diese Farben bei allen Modellen erhältlich sein werden oder sich auf ein Modell beschränken werden. Da Musk im Zusammenhang mit den neuen Farben immer wieder Grünheide nennt, hier aber nur das Model Y produziert werden soll, bleibt unklar, ob die neuen Farben schon bald in die Produktion gehen.