Tesla´s Gigafactory in Grünheide schafft 150 neue Stellen

Da bereits im Dezember in der Gigafactory mit der Produktion des Model Y begonnen werden soll und ca. 12.000 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen, benötigt Tesla dringend Mitarbeiter. Ab sofort besteht für Bewerber die Möglichkeit sich im Bewerberportal von Tesla online zu bewerben.

Breit gefächert ist Tesla´s Jobangebot allemal. Vom Designer über den Logistiker bis hin zu zahlreichen Stellen in Fertigung, Bau und Ingenieurwesen. Attraktiv ist hierbei auch das Gehalt. Das Einstiegsgehalt liegt in jedem Fall bei mindestens 2700,00 EUR brutto. Für Bewerber mit abgeschlossener Berufsausbildung sogar bei 3500,00 EUR brutto.


Für die Bewerber die denken Englisch sei eine Grundvoraussetzung, folgt Entwarnung. Auch, wenn einige der Stellen auf Englisch ausgeschrieben sind, ist es kein Muss. Tesla wird wohl ein internationales Team in Grünheide anstreben und die Kommunikation wird größtenteils auf Englisch erfolgen. Demnach wird es hilfreich sein Englisch zu können, jedoch nicht gleich von Beginn an als vorausgesetzt.


Tesla betont immer wieder, dass jeder Einzelne sich gerne bewerben solle. Hauptauswahlkriterium sei in aller erster Linie die Identifikation mit Tesla als Unternehmen.